Nudeln im Reiskocher
3 Minuten Lesezeit
Reiskocher sind doch zum Reis kochen da, oder? Nicht nur! Vor allem Digitale Reiskocher sind richtige Multitalente in der Zubereitung verschiedenster Gerichte. Und wie siehts mit Nudeln aus dem Reiskocher aus? Wir verraten dir, ob ein Reiskocher auch Pasta kochen kann und falls ja, wie das Ganze funktioniert.
Kann man Nudeln im Reiskocher kochen?
Kurz und knapp: ja! Allerdings gilt es hier einige Dinge zu beachten, da nicht jeder Reiskocher für die Zubereitung von Pasta geeignet ist.
- Wir empfehlen die Zubereitung von Pasta lediglich in einem Digitalen Reiskocher, da hier ein individuelles Programm ausgewählt werden kann.
- Je nach Modell lassen sich unterschiedliche Mengen Nudeln im Reiskocher zubereiten – in den Digitalen Reiskocher passt zum Beispiel mehr Pasta als in den Digitalen Mini Reiskocher.
Vorteile beim Pasta kochen im Reiskocher
Bei der Zubereitung von Nudeln im Reiskocher kannst du nicht nur deine Pasta kochen, sondern auch ganz einfach One Pot Gerichte zubereiten, ohne dabei den Herd anschalten zu müssen. Außerdem lässt sich dank des mitgelieferten Dämpfeinsatzes auch ganz einfach dein liebstes Gemüse nebenbei mitgaren.
Nudeln im Reiskocher kochen
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Wasser in den Innentopf geben, Deckel schließen und Standard Modus starten
- Sobald das Wasser kocht etwas Salz hinzugeben (etwa 10 g auf 1 l Wasser) und die Nudeln hinzufügen
- Nudeln im Wasser kochen lassen und zwischendurch den Deckel öffnen und die Nudeln umrühren, damit nichts überkocht. Sei hierbei besonders vorsichtig, da der Wasserdampf, der beim Kochen entsteht, sehr heiß ist.
- Sobald die Nudeln al dente sind den Innentopf aus dem Reiskocher nehmen und die Pasta abgießen und genießen.
Tipp: Du kannst auch den Crispy Modus umschalten – der kocht mit etwas mehr Power.
Unsere Digitalen Reiskocher-Modelle
Perfekt zum kochen von Nudeln und One Pot Pasta – für deine Liebsten oder dich ganz allein